Manuel C. Hutter
 

La jolie Pastis. 

Pastis. Dies ist auch ein wunderbares Getränk, aber handelt es sich doch hierbei um einen Berger des Pyrénées mit gleichem Namen. Pastis ging unerwartet in ganz kurzer Zeit von uns. Erst durch Schmerz, Trauer und Wut gelähmt, kam plötzlich eine Schaffens-Phase über den Künstler. Die Bilder sprudelten aus ihm heraus, das gleiche Motiv mehrere Male, Stunden am Stück. Lieb gewonne Erinnerungen und Details der Hündin mußten zu Papier gebracht werden. Vom Ölstift über Kohle hin zur Wasserfarbe drang ihn seine Schaffenslust, Techniken, die er lange nicht mehr genutzt hatte, einzusetzen.

La jolie Pastis 2.
La jolie Pastis 2.
La jolie Pastis 1.
La jolie Pastis 1.
La jolie Pastis 3.
La jolie Pastis 3.
Pastis Auge.
Pastis Auge.
Pastis Nase 1.
Pastis Nase 1.
Pastis Abdruck 2.
Pastis Abdruck 2.